16.10.2022

Vorstellungsgottesdienst der Kommunionkinder

Bild: Bonifatiuswerk

Im Pfarrverband Tagmersheim-Rögling-Ammerfeld bereiten sich im Schuljahr 2022/2023 insgesamt 19 Kinder (2 aus Ammerfeld, 1 aus Rohrbach, 7 aus Rögling und 9 aus Tagmersheim) auf die Sakramente der Versöhnung (Hl. Beichte) und der Eucharistie (Erstkommunion) vor.

Bei einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Jakobus d.Ä. in Tagmersheim am Kirchweih-Sonntag wurden die KoKis (Kommunionkinder) einzeln aufgerufen und durften ihr Passbild auf von Eltern gestaltete Vorstellungsplakate aufkleben. Diese Plakate stehen ab sofort in den jeweiligen Pfarrkirchen und laden zum Gebet für die Kinder und ihre Familien ein.

Die KoKis legten in Form eines gemeinsam gesprochenen Gebetes ihr Versprechen ab, sich gut auf die Erstkommunion vorzubereiten. Anschließend segnete Pfarrer Tobias Scholz die Kerzen, die ebenfalls während der Kommunionvorbereitung in den Pfarrkirchen stehen und bei den Gottesdiensten brennen werden, sowie die Gotteslobe der Kommunionkinder, deren Handhabung sie während der Schülermessen immer besser kennenlernen werden.

Vorstellungsgottesdienst KoKis 16.10.2022