17.01.2021

Veränderungen in der Kirchenverwaltung Ammerfeld

Bild: Tabea Landes

Am Ende der Sonntagsmesse wurden die Mitglieder der bisherigen Kirchenverwaltung verabschiedet und die Mitglieder der neuen Kirchenverwaltung eingeführt.

Nachdem die Stiftungsaufsichtsbehörde die Rücktritte der bisherigen Mitglieder der Kirchenverwaltung Ammerfeld bewilligt hatte, sind sie nun offiziell verabschiedet worden.

Pfarrer Tobias Scholz dankte den beiden Anwesenden (Alfred Friedl: 20-jährige Mitgliedschaft in der Kirchenverwaltung sowie 6-jährige Tätigkeit als Kirchenpfleger, Martin Hanrieder: 8-jährige Mitgliedschaft in der Kirchenverwaltung) für ihr Engagement. Er überreichte ihnen Dankurkunden des Eichstätter Generalvikars, P. Michael Huber MSC, sowie Geschenkkörbe seitens der Pfarrgemeinde. Dem bisherigen Kirchenpfleger, Herrn Friedl, dankte Pfarrer Scholz für das gute Miteinander und seinen ehrenamtlichen Einsatz nicht nur in Ammerfeld, sondern auch in den Gremien des Pfarrverbands (Arbeitsgemeinschaft der Kirchenverwaltungen und Pfarrverbandskonferenz).

Die beiden weiteren bisherigen Mitglieder der Kirchenverwaltung, Theodor Reile (Mitglied seit 2006) und Peter Burzler (Mitglied seit 2018), erhalten im Nachgang ebenfalls eine Dankurkunde des Generalvikars sowie ein kleines Geschenk der Pfarrei.

Im Anschluss konnte Pfarrer Scholz die neuen Mitglieder der Kirchenverwaltung Ammerfeld vorstellen und offiziell in ihr neues Amt einführen: Barbara Michalka, die auch den Mesnerdienst in Ammerfeld ausübt, sowie als neue Kirchenpflegerin Ottilia Tischmacher - sie war schon einmal Kirchenpflegerin in Ammerfeld. Ganz herzlich bedankte sich der Pfarrer bei beiden für ihre Bereitschaft, in der Kirchenverwaltung zum Wohle der Pfarrei Ammerfeld mitzuarbeiten, und segnete sie für ihre neue Aufgabe.

Verabschiedung der alten und Begrüßung der neuen Kirchenverwaltung Ammerfeld 17.01.2021