13.03.2021

Veränderungen bei Gottesdiensten aufgrund Quarantäne

Bild: Alexandra Koch / Pixabay.com, in: www.pfarrbriefservice.de

Bei Gottesdiensten war Pfarrer Scholz mit jemandem in Kontakt, der positiv auf das Corona-Virus getestet worden ist. Da er deshalb Kontaktperson 1 ist, befindet er sich aktuell in Quarantäne.

Ein Schnelltest am Samstag war negativ. Allerdings muss er ca. 5 Tage nach dem Kontakt noch einmal zu einem PCR-Test, da erst nach dieser Zeit ein Test richtig aussagekräftig ist.

Vom Gesundheitsamt liegen noch keine Informationen vor, wie lange die Quarantäne andauern wird.

Dies bringt für die Gottesdienste der kommenden Tage folgende Veränderungen mit sich:

• Die Hl. Messen am Samstag und Sonntag in Rögling und Tagmersheim übernimmt dankenswerter Weise Domkapitular Schmidt.
  • Die eucharistische Andacht der MMC am Sonntag in Rögling übernimmt Pfarrvikar Ndumuraro.
  • Die Werktagsmesse am Dienstag in Rohrbach entfällt.
  • Die für Mittwoch geplanten Erstbeichten der Kommunionkinder aus dem Pfarrverband in Rögling werden zunächst einmal verschoben auf Dienstag, 23.03.2021; Uhrzeiten und Gruppen bleiben wie vereinbart.
  • Die Werktagsmesse am Mittwoch in Rögling entfällt. Aufgrund eines Requiems in Rögling entfällt am Mittwoch auch die Abendmesse in Emskeim.
  • Die Werktagsmesse am Donnerstag in Tagmersheim entfällt. Beichtgelegenheit und Abendmesse in Ammerfeld übernimmt Pfarrvikar Ndumuraro.
  • Die Werktagsmesse am Freitag in Rögling entfällt. Die Jesus-Zeit am Freitag in Rögling übernimmt Pfarrvikar Ndumuraro.