17.01.2021

Verabschiedung langjähriger Ehrenamtlicher in Emskeim

Bild: Ulrike Quaiser

Am Ende der Vorabendmesse am 16. Januar 2021 haben Pfarrer Tobias Scholz und Kirchenpfleger Rudolf Michalka zwei langjährige Ehrenamtliche in der Pfarrei Emskeim verabschiedet.

Seit 18 Jahren war Angelika Gentner, seit 25 Jahren Hildegard Kronburger zuständig für die Reinigung und den Schmuck der Pfarrkirche sowie für die anfallende Kirchenwäsche und die Reinigung der Ministrantengewänder.

Pfarrer Tobias Scholz bedankte sich für diese wichtigen, ehrenamtlichen Dienste in der Pfarrgemeinde, die beide Frauen über so viele Jahre hinweg gemeinsam geleistet haben. Mit einem Augenzwinkern sagte er an Frau Kronburger gewandt, dass sie diesmal leider leer ausgehe, da sie bereits im Rahmen des Patroziniums geehrt worden ist. Frau Gentner überreichte er eine Dankurkunde, unterzeichnet von Generalvikar P. Michael Huber MSC.

Kirchenpfleger Rudolf Michalka bedankte sich ebenfalls herzlich bei beiden und überreichte Frau Gentner einen Geschenkkorb.

Der Kirchenpfleger nützte die Gelegenheit, die Gläubigen zu bitten, Personen in der Pfarrgemeinde anzusprechen, da für das Team der Nachfolgerinnen noch jemand gesucht würde. Ebenfalls würden noch Gläubige gesucht, die das Team der Lektor/inn/en ergänzen.

Verabschiedung Gentner Kronburger 16.01.2021