Zum Inhalt springen
23.05.2021

Verabschiedung des langjährigen Röglinger Wallfahrtsleiters

34 Jahre lang hat Robert Hofmeier die jährliche Fußwallfahrt von Rögling aus nach Raitenbuch geleitet. Bei der diesjährigen Wallfahrt, die aufgrund der Corona-Pandemie nicht als Fußwallfahrt, sondern - im wahrsten Sinn des Wortes - als Wall-FAHRT unternommen wurde, wurde er verabschiedet.

Im Anschluss an den Festgottesdienst am Vorabend des Pfingstfestes, den Pfarrer Tobias Scholz in der Pfarrkirche Raitenbuch zelebriert hat, drückte Kirchenpflegerin Elisabeth Templer Herrn Hofmeier ihren Dank und ihre Anerkennung für den langjährigen Dienst als Wallfahrtsleiter aus. Auch Pfarrer Scholz bedankte sich bei Herrn Hofmeier für diesen guten und nicht selbstverständlichen Dienst. Kirchenpflegerin und Pfarrer überreichten dem bisherigen Wallfahrtsleiter als kleines Dankeschön eine Ehrenurkunde sowie eine Figur des Pilgerpatrons, des Hl. Jakobus; die Wallfahrer/innen hatten diese Figur finanziert.

Erfreulicherweise haben sich bereits zwei neue Wallfahrtsleiter gefunden: Jürgen Böswald und Raphael Roßkopf werden diesen Dienst künftig übernehmen. So kann die Tradition der Fußwallfahrt nach Raitenbuch gut in die Zukunft geführt werden.

Verabschiedung Wallfahrtsleiter Rögling 22.05.2021

Regelmäßige Gottesdienste

Heilige Messen in der Pfarrei Ammerfeld

Samstag 18.30 Uhr oder
Sonntag 9.00 Uhr oder 10.15 Uhr
abwechselnd mit Emskeim und Rohrbach

Heilige Messen in der Pfarrei Emskeim

siehe Ammerfeld

Heilige Messen in der Pfarrei Rohrbach

siehe Ammerfeld

Heilige Messen in der Pfarrei Rögling

Samstag 18.30 Uhr oder Sonntag 9.00 Uhr oder 10.15 Uhr abwechselnd mit Tagmersheim

Heilige Messen in der Pfarrei Tagmersheim

siehe Rögling

Beichtgelegenheit im Pfarrverband

Samstag 18.00 bis 18.15 Uhr vor den Vorabendmessen

Pfarrverband Tagmersheim-Rögling-Ammerfeld
Leiter: Pfarrer Tobias Scholz
Nadlerstraße 5
86703  Rögling
Tel. +49 9094 902344
Fax: +49 9094 902345
E-Mail: