01.03.2023

Seniorennachmittag des Pfarrverbands mit Vortrag von Pfarrvikar Ndumuraro über Burundi

Bild: Pfr. Scholz

Der Pfarrgemeinderat hatte am Dienstag, 28. Februar 2023, ins Nadlerhaus Rögling eingeladen zu einem Seniorennachmittag des Pfarrverbands. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Marion Dopfer freute sich bei ihrer Begrüßung, dass zahlreiche Gläubige aus den fünf Pfarreien der Einladung gefolgt sind, so dass sich der Saal des Nadlerhauses gut gefüllt hatte.

Der ehemalige Pfarrvikar, Stanislas Ndumuraro, ist noch einmal an seine bisherige Wirkungsstätte gekommen, um in Bild und Wort sein Heimatland Burundi vorzustellen. Es war ein interessanter Vortrag, bei dem so manche/r ins Staunen gekommen ist - beispielsweise über die ärmlichen Verhältnisse, die oft in diesem Land vorherrschen, oder auch über die tiefe Frömmigkeit und die ansteckende Glaubensfreude der Menschen dort.

"Möge die Straße uns zusammenführen" - mit diesem Lied hatte der Röglinger Organist und Chorleiter Ludwig Fieger alle eingeladen, Pfarrvikar Ndumuraro ein Abschiedsständchen zu singen. Begleitet wurden die Sänger/innen von Luise Fieger am Klavier.

Bei Kaffee und Kuchen war anschließend Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und Gemeinschaft zu (er)leben.

Herzlichen Dank an die Mitglieder des Pfarrgemeinderats des Pfarrverbands sowie an alle Helferinnen und Helfer für die leckeren Kuchen und die gute Bewirtung sowie die zahlreichen Arbeiten und das Zusammenhelfen im Hintergrund des Seniorennachmittags.

Seniorennachmittag mit PV Ndumuraro 28.02.2023