Zum Inhalt springen
25.02.2021

Sanierungsmaßnahmen am Dach des Pfarrhauses in Rögling

Nachdem im Herbst 2020 bereits die Schädlingsbekämpfung im Dachraum des Pfarrhauses in Rögling durchgeführt werden konnte, wurden nun noch Sanierungsmaßnahmen am Dach selbst vorgenommen.

Bei der Begutachtung des Dachraums im Zuge des Schädlingsbefalls sind auch Undichtigkeiten in der Biberdeckung aufgefallen, da an der westlichen Giebelwand bereits deutliche Wasserspuren zu erkennen waren.

Zur Vermeidung von substanzgefährdenden Folgeschäden durch Feuchteeintritt ist nun die Dacheindeckung durch einen Fachbetrieb gewartet und ein Firstband eingezogen worden.

Die Diözese Eichstätt bezuschusst die Gesamtkosten von geschätzt 12.500 € (Schädlingsbekämpfung Dachraum und Wartungsarbeiten Dacheindeckung) erfreulicher Weise mit 96 %.

Aus Mitteln des Landkreises war in diesem Fall leider keine Denkmalförderung möglich. Landrat Stefan Rößle hat der Pfarrkirchenstiftung allerdings als kleines 'Trostpflaster' eine Spende von 200 € aus seinen persönlichen Verfügungsmitteln zukommen lassen.

  

Sanierung Dach Pfarrhaus Rögling Februar 2021

Regelmäßige Gottesdienste

Heilige Messen in der Pfarrei Ammerfeld

Samstag 18.30 Uhr oder
Sonntag 9.00 Uhr oder 10.15 Uhr
abwechselnd mit EmskeimRohrbach, Rögling und Tagmersheim 

Heilige Messen in der Pfarrei Emskeim

siehe Ammerfeld

Heilige Messen in der Pfarrei Rohrbach

siehe Ammerfeld

Heilige Messen in der Pfarrei Rögling

siehe Ammerfeld

Heilige Messen in der Pfarrei Tagmersheim

siehe Ammerfeld

Beichtgelegenheit im Pfarrverband

Samstag 18.00 bis 18.15 Uhr vor der Vorabendmesse oder gerne nach Vereinbarung

Pfarrverband Tagmersheim-Rögling-Ammerfeld
Leiter: Pfarrer Tobias Scholz
Nadlerstraße 5
86703  Rögling
Tel. +49 9094 902344
Fax: +49 9094 902345
E-Mail: