Zum Inhalt springen
11.10.2020

Pfarrer Scholz jetzt auch Pfarrer von Ammerfeld, Emskeim und Rohrbach

Pfarrer Scholz segnet Menschen und Tiere

Pfarrer Scholz bei einem Gottesdienst mit Tiersegnung in Rögling. pde-Foto: Maike Stark

Eichstätt. (pde) - Tobias Scholz, Pfarrer der Pfarreien Rögling und Tagmersheim, sowie Pfarradministrator der Pfarreien Ammerfeld, Emskeim und Rohrbach und Leiter des Pfarrverbandes Tagmersheim-Rögling-Ammerfeld wird mit Wirkung vom 1. November auch Pfarrer von Ammerfeld, Emskeim und Rohrbach und somit Pfarrer aller Pfarreien des von ihm geleiteten Pfarrverbandes.

Tobias Scholz wurde 2006 für die Diözese Eichstätt zum Priester geweiht. Er war zunächst als Kaplan in Abenberg, Pleinfeld und Eichstätt und als Pfarrvikar in Roßtal im Einsatz. Von 2010 bis 2016 leitete er die Pfarrei Rednitzhembach, anschließend mehrere Pfarreien in Nürnberg. 2018 wechselte Pfarrer Scholz nach Rögling und Tagmersheim. Mit Wirkung vom 1. September 2019 wurde er zum Pfarradministrator der Pfarreien Ammerfeld, Emskeim und Rohrbach ernannt. Im Zuge der Umsetzung des Pfarrverbandes Tagmersheim-Rögling-Ammerfeld erfolgt nun die Ernennung zum Pfarrer.

Regelmäßige Gottesdienste

Heilige Messen in der Pfarrei Ammerfeld

Samstag 18.30 Uhr oder
Sonntag 9.00 Uhr oder 10.15 Uhr
abwechselnd mit EmskeimRohrbach, Rögling und Tagmersheim 

Heilige Messen in der Pfarrei Emskeim

siehe Ammerfeld

Heilige Messen in der Pfarrei Rohrbach

siehe Ammerfeld

Heilige Messen in der Pfarrei Rögling

siehe Ammerfeld

Heilige Messen in der Pfarrei Tagmersheim

siehe Ammerfeld

Beichtgelegenheit im Pfarrverband

Samstag 18.00 bis 18.15 Uhr vor der Vorabendmesse oder gerne nach Vereinbarung

Pfarrverband Tagmersheim-Rögling-Ammerfeld
Leiter: Pfarrer Tobias Scholz
Nadlerstraße 5
86703  Rögling
Tel. +49 9094 902344
Fax: +49 9094 902345
E-Mail: