11.10.2020

Pfarrer Scholz jetzt auch Pfarrer von Ammerfeld, Emskeim und Rohrbach

Pfarrer Scholz segnet Menschen und Tiere

Pfarrer Scholz bei einem Gottesdienst mit Tiersegnung in Rögling. pde-Foto: Maike Stark

Eichstätt. (pde) - Tobias Scholz, Pfarrer der Pfarreien Rögling und Tagmersheim, sowie Pfarradministrator der Pfarreien Ammerfeld, Emskeim und Rohrbach und Leiter des Pfarrverbandes Tagmersheim-Rögling-Ammerfeld wird mit Wirkung vom 1. November auch Pfarrer von Ammerfeld, Emskeim und Rohrbach und somit Pfarrer aller Pfarreien des von ihm geleiteten Pfarrverbandes.

Tobias Scholz wurde 2006 für die Diözese Eichstätt zum Priester geweiht. Er war zunächst als Kaplan in Abenberg, Pleinfeld und Eichstätt und als Pfarrvikar in Roßtal im Einsatz. Von 2010 bis 2016 leitete er die Pfarrei Rednitzhembach, anschließend mehrere Pfarreien in Nürnberg. 2018 wechselte Pfarrer Scholz nach Rögling und Tagmersheim. Mit Wirkung vom 1. September 2019 wurde er zum Pfarradministrator der Pfarreien Ammerfeld, Emskeim und Rohrbach ernannt. Im Zuge der Umsetzung des Pfarrverbandes Tagmersheim-Rögling-Ammerfeld erfolgt nun die Ernennung zum Pfarrer.