16.06.2022

Neues Buch über Pfarrkirchen und Kleindenkmäler im Pfarrverband

Bild: Josef Marschalek

Die Kath. Pfarrkirchenstiftung Tagmersheim hat ein Buch über die „Pfarrkirchen und Kleindenkmäler im Pfarrverband Tagmersheim-Rögling-Ammerfeld“ drucken lassen, welches beim gemeinsamen Pfarrfest des Pfarrverbands am 26. Juni 2022 in Rögling erhältlich ist.

Hubert Krug, Archivar in Tagmersheim, hat dieses schöne und interessante Buch zusammengestellt. Für seine viele Mühe gilt ihm ein herzliches Vergelt's Gott - sowie allen, die Bild- und Text-Material zur Verfügung gestellt haben.

Aufgrund der Kosten konnte das Buch nur in einer Auflage von 200 Stück gedruckt werden; es umfasst 100 Seiten und ist mit sehr hoher Qualitätsstufe gefertigt. Der Fertigungspreis für ein Exemplar liegt daher bei 12,50 €.

Glücklicherweise konnte ein Teil der Kosten durch einen Zuschuss von „LEADER“ finanziert werden. Die Kath. Pfarrkirchenstiftung Tagmersheim wäre allerdings sehr froh, wenn Interessierte den Erwerb eines Exemplars mit einer großzügigen Spende unterstützen würden.

Sollte die vorliegende Anzahl an Büchern nicht reichen, kann ggf. über eine weitere Auflage nachgedacht werden.