01.12.2023

Name und Logo für den Kinderchor des Pfarrverbands

Die Kinder vom Kinderchor unseres Pfarrverbands haben sich miteinander einen Namen für den Chor überlegt: "Nadler-Spatzen".

Eine Medien-Designerin der Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit des Bistums Eichstätt hat nach den Vorgaben des Kinderchors ein passendes Logo dazu kreiert. Es zeigt ein Nest mit bunten Spatzen, die singend ihre Schnäbel nach oben zum großen Dirigenten-Vogel recken. Zusammen mit den Noten und dem Notenschlüssel ist das Chor-Motiv gleich erkennbar. Den Wunsch, Rögling (hier finden die Proben des Kinderchors statt) als Nadlerdorf erkennbar und damit einzigartig zu machen, hat die Designerin entsprochen, indem sie die Nadel sowohl beim Dirigenten-Vogel (dieser sitzt auf einer Nadel), wie auch als Nest-Material und sogar im Schriftzug eingearbeitet hat. Der Faden (durch das Nadelöhr) hält alles zusammen.

Vielen Dank an die Medien-Designerin des Bistums Eichstätt für die Erstellung dieses sympathischen und kindgerechten Logos!