Zum Inhalt springen
11.07.2021

Erster Ehejubiläumsgottesdienst des Pfarrverbands

Bild: Friedbert Simon, In: Pfarrbriefservice.de

In den letzten Jahren hat es sich als Tradition etabliert, dass Jubelpaare, die 50 Jahre miteinander verheiratet sind, also ihre Goldene Hochzeit begehen können, in der Willibaldswoche ans Grab des Heiligen Willibald nach Eichstätt eingeladen werden zu einem Festgottesdienst mit dem Bischof. Aufgrund der Corona-Pandemie war dies heuer leider nicht möglich.

Deshalb fand zum ersten Mal ein eigener Ehejubiläumsgottesdienst dezentral für den Pfarrverband Tagmersheim-Rögling-Ammerfeld statt. Neben den 50jährigen Ehejubilaren waren zu diesem Gottesdienst auch noch Jubelpaare eingeladen, die 25, 60 und 65 Jahre miteinander verheiratet sind. Von 20 eingeladenen Paaren aus den fünf Pfarreien des Pfarrverbands sind 10 Paare der Einladung gefolgt.

Während der Messfeier in der Pfarrkirche Tagmersheim, bei der u.a. ein Grußwort des Eichstätter Bischofs Gregor Maria Hanke durch Kirchenpflegerin Tanja Kraus über Video eingespielt wurde, beglückwünschte Pfarrer Tobias Scholz die Jubelpaare zu ihren Ehejubiläen. Er dankte ihnen zugleich für ihr leuchtendes Zeugnis, dass lebenslange eheliche Treue mit Gottes Hilfe auch in unserer Zeit möglich ist, und erbat für die Jubelpaare Gottes Segen.

Da ein Stehempfang aufgrund der Corona-Situation nicht möglich war, überreichte der Pfarrer am Ende des Festgottesdienstes jedem Jubelpaar ein kleines Präsent sowie eine von den Pfarrgemeinderats-Vorsitzenden des Pfarrverbands mitunterzeichnete Glückwunschkarte.

  

Ehejubiläumsgottesdienst Pfarrverband 11.07.2021

Regelmäßige Gottesdienste

Heilige Messen in der Pfarrei Ammerfeld

Samstag 18.30 Uhr oder
Sonntag 9.00 Uhr oder 10.15 Uhr
abwechselnd mit Emskeim und Rohrbach

Heilige Messen in der Pfarrei Emskeim

siehe Ammerfeld

Heilige Messen in der Pfarrei Rohrbach

siehe Ammerfeld

Heilige Messen in der Pfarrei Rögling

Samstag 18.30 Uhr oder Sonntag 9.00 Uhr oder 10.15 Uhr abwechselnd mit Tagmersheim

Heilige Messen in der Pfarrei Tagmersheim

siehe Rögling

Beichtgelegenheit im Pfarrverband

Samstag 18.00 bis 18.15 Uhr vor den Vorabendmessen

Pfarrverband Tagmersheim-Rögling-Ammerfeld
Leiter: Pfarrer Tobias Scholz
Nadlerstraße 5
86703  Rögling
Tel. +49 9094 902344
Fax: +49 9094 902345
E-Mail: