09.10.2022

Ehejubiläumsgottesdienst des Pfarrverbands in Ammerfeld

Bild: Hubert Krug

Nachdem es auf den ersten Ehejubiläumsgottesdienst im vergangenen Jahr ein sehr positives Echo gab, hat der Pfarrgemeinderat beschlossen, dass jährlich im Pfarrverband Tagmersheim-Rögling-Ammerfeld ein solcher Gottesdienst angeboten werden soll.

In diesem Jahr fand der Ehejubiläumsgottesdienst des Pfarrverbands in der Pfarrkirche St. Quirinus in Ammerfeld statt. Die Mesnerin und das Blumenschmuck-Team hatten die Pfarrkirche im Vorfeld sehr schön geschmückt.

Pfarrer Tobias Scholz konnte zahlreiche Jubelpaare aus den Pfarreien Ammerfeld, Emskeim, Rögling und Tagmersheim begrüßen, die in diesem Jahr ihr 25-, 40-, 50-, 60- oder sogar 65-jähriges Ehejubiläum begehen konnten und der Einladung zu diesem Gottesdienst gefolgt waren. Nach der Predigt sind alle Jubelpaare eingeladen worden, nach vorne zu kommen, um einzeln den Segen zu empfangen. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Marion Dopfer hat jedem Jubelpaar eine Erinnerungskarte überreicht.

Im Anschluss an den festlichen Gottesdienst waren alle Jubelpaare zu einem Stehempfang vor der Pfarrkirche eingeladen. Der Kirchortsrat Ammerfeld hat dabei die Bewirtung übernommen mit Sekt und feinen Häppchen.

Ehejubiläumsgottesdienst Pfarrverband in Ammerfeld 09.10.2022