Zum Inhalt springen
09.10.2022

Ehejubiläumsgottesdienst des Pfarrverbands in Ammerfeld

Bild: Hubert Krug

Nachdem es auf den ersten Ehejubiläumsgottesdienst im vergangenen Jahr ein sehr positives Echo gab, hat der Pfarrgemeinderat beschlossen, dass jährlich im Pfarrverband Tagmersheim-Rögling-Ammerfeld ein solcher Gottesdienst angeboten werden soll.

In diesem Jahr fand der Ehejubiläumsgottesdienst des Pfarrverbands in der Pfarrkirche St. Quirinus in Ammerfeld statt. Die Mesnerin und das Blumenschmuck-Team hatten die Pfarrkirche im Vorfeld sehr schön geschmückt.

Pfarrer Tobias Scholz konnte zahlreiche Jubelpaare aus den Pfarreien Ammerfeld, Emskeim, Rögling und Tagmersheim begrüßen, die in diesem Jahr ihr 25-, 40-, 50-, 60- oder sogar 65-jähriges Ehejubiläum begehen konnten und der Einladung zu diesem Gottesdienst gefolgt waren. Nach der Predigt sind alle Jubelpaare eingeladen worden, nach vorne zu kommen, um einzeln den Segen zu empfangen. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Marion Dopfer hat jedem Jubelpaar eine Erinnerungskarte überreicht.

Im Anschluss an den festlichen Gottesdienst waren alle Jubelpaare zu einem Stehempfang vor der Pfarrkirche eingeladen. Der Kirchortsrat Ammerfeld hat dabei die Bewirtung übernommen mit Sekt und feinen Häppchen.

Ehejubiläumsgottesdienst Pfarrverband in Ammerfeld 09.10.2022

Regelmäßige Gottesdienste

Heilige Messen in der Pfarrei Ammerfeld

Samstag 18.30 Uhr oder
Sonntag 9.00 Uhr oder 10.15 Uhr
abwechselnd mit EmskeimRohrbach, Rögling und Tagmersheim 

Heilige Messen in der Pfarrei Emskeim

siehe Ammerfeld

Heilige Messen in der Pfarrei Rohrbach

siehe Ammerfeld

Heilige Messen in der Pfarrei Rögling

siehe Ammerfeld

Heilige Messen in der Pfarrei Tagmersheim

siehe Ammerfeld

Beichtgelegenheit im Pfarrverband

Samstag 18.00 bis 18.15 Uhr vor der Vorabendmesse oder gerne nach Vereinbarung

Pfarrverband Tagmersheim-Rögling-Ammerfeld
Leiter: Pfarrer Tobias Scholz
Nadlerstraße 5
86703  Rögling
Tel. +49 9094 902344
Fax: +49 9094 902345
E-Mail: