03.01.2023

Ausflug des Pfarrverbands am 25.03.2023 nach St. Ottilien - Anmeldung ab sofort möglich

Bild: Wunibald Wörle In: Pfarrbriefservice.de

Der diesjährige Ausflug des Pfarrverbands Tagmersheim-Rögling-Ammerfeld führt am Samstag, 25. März 2023, in die Erzabtei St. Ottilien.

Ein Highlight wird sicher das Treffen mit dem bekannten Abtprimas em. Notker Wolf OSB. Er wurde 1977 zum fünften Erzabt der Erzabtei St. Ottilien gewählt und damit gleichzeitig auch Abtpräses der Kongregation der Missionsbenediktiner. 2000 wurde er zum neunten Abtprimas und damit zum obersten Repräsentanten des Benediktinerordens berufen. Nach seiner Emeritierung im Jahr 2016 kehrte er in die Erzabtei Sankt Ottilien zurück, wo er heute lebt und wirkt.

Nach dem Mittagsgebet mit den Benediktiner-Mönchen und dem Mittagessen im Klostergasthof führen Bruder Fabian und Bruder Lukas die Gruppe durch die Klosteranlage. Dabei kann u.a. das Melk-Karussell besichtigt werden.

Im Klostergasthof gibt es dann noch Kaffee und Kuchen, bevor dann wieder die Heimreise angetreten wird.

Anmeldung ist ab sofort bis spätestens 3. März 2023 im Pfarrverbandsbüro möglich.