31.03.2021

Kinderkreuzweg in Rögling

Das Team der Pfarr- und Gemeindebücherei Rögling hat heuer erstmals einen Kinderkreuzweg gestaltet.

Zu dieser Andacht in der Pfarrkirche Rögling waren eingeladen Kinder von 5 bis 13 Jahren mit ihren (Groß-)Eltern. Die aufgrund der Corona-Pandemie verfügbaren Plätze in der Kirche waren gut gefüllt mit Gläubigen aus dem gesamten Pfarrverband.

Mit kindgemäßen Bildern, Texten und Gebeten haben Nicole Plank, von der die Initiative ausging, und Regina Wittmann diese Andacht gestaltet und den Kindern das schwierige Thema in sehr ansprechender Weise nahegebracht.

Bevor Pfarrer Scholz den Gläubigen mit dem Kreuzpartikel der Pfarrkirche den Segen spendete, hat er sich beim Team der Pfarr- und Gemeindebücherei herzlich bedankt und seinen Wunsch zum Ausdruck gebracht, dass dieses schöne, spirituelle Angebot für Kinder in der Fastenzeit auch im nächsten Jahr wieder angeboten wird.

Kinderkreuzweg Rögling 31.03.2021