25.07.2021

Ehrung für 40jährigen Reinigungsdienst in der Pfarrkirche Tagmersheim

Am Ende des Festgottesdienstes zum Patrozinium der Pfarrkirche St. Jakobus d.Ä. in Tagmersheim, den Prof. Stephan E. Müller zelebrierte, wurde Mesnerin Anna Poisel geehrt. 40 Jahre lang hatte sie zum Mesnerdienst auch ehrenamtlich die Reinigung der Pfarrkirche übernommen.

Pfarrer Tobias Scholz und Kirchenpflegerin Tanja Kraus bedankten sich bei Frau Poisel mit Geschenken für diesen wichtigen Dienst. Mit großer Hingabe hat sie sich in den letzten vier Jahrzehnten darum gesorgt, dass sich das Gotteshaus in einem einwandfreien Zustand befand. Pfarrer Scholz konnte Frau Poisel auch eine Dank-Urkunde des Eichstätter Generalvikars P. Michael Huber MSC überreichen.

Eine Unterstützung fand Frau Poisel beim Reinigungsdienst in der Pfarrkirche durch Rosa Quaiser. Auch sie erhielt für ihre treuen Dienste ein Geschenk.

Im Anschluss an den Festgottesdienst fand, wie auch in den anderen Pfarreien des Pfarrverbands, wieder eine Fahrzeugsegnung statt.

Ehrung Poisel und Quaiser 25.07.2021