29.10.2022

adoratio-Gebetsabend am 26. November in Rögling - mitgestaltet von De Lumina

Im Rahmen des diesjährigen adoratio-Kongresses findet auch im Pfarrverband Tagmersheim-Rögling-Ammerfeld ein Gebetsabend statt.

Das Thema des diesjährigen adoratio-Kongresses ist „Die Relevanz des Gebets“. Wie kann Gebet und die Zeit in der Anbetung zur Kraftquelle für den Alltag mit seinen Höhen und Tiefen werden? Am Vormittag von 9:00-12:30 Uhr werden dazu Vorträge, Zeugnisse und ein Podiumsgespräch live übertragen. Dieses Programm können Sie über den Fernsehsender EWTN, über Radio Horeb oder auch über Youtube bei sich zuhause verfolgen.

Am Abend um 19:00 Uhr findet der adoratio-Gebetsabend in der Pfarrkirche St. Petrus und Paulus in 86703 Rögling (Kirchplatz 5) statt.

Der Gebetsabend stellt den Höhepunkt des Kongresses dar. Parallel zu ganz vielen anderen Orten in den Bistümern Passau, Augsburg, Eichstätt und Freiburg und darüber hinaus, findet auch in Rögling der adoratio-Gebetsabend statt. Es handelt sich um ein ca. einstündiges Angebot mit schöner Musik zum Mitsingen (die musikalische Gestaltung übernimmt der Chor De Lumina aus Monheim), Gebeten, Licht, Impuls, Möglichkeit zu Beichte und Gespräch und Zeiten der Stille vor dem Allerheiligsten – eine Gelegenheit, sich am Beginn des Advents bewusst auf die „stade Zeit“ vorzubereiten, sich bei Gott auszuruhen, ihm alles zu übergeben und durch einen Vorsatz fürs Alltagsleben einen Schritt auf Gott zuzumachen.

Online-Programm

09:00 Uhr                           Begrüßung und Laudes
09:30 Uhr                           Vortrag von Bischof Stefan Oster SDB: Von Angesicht zu Angesicht –
                                           Sehnsucht nach Bindung
10:30 Uhr                           Pause mit instrumentaler Lobpreismusik
10:45 Uhr                           Vortrag von Pete Greig: Anbetung als Lebensstil
11:30 Uhr                           Podiumsgespräch „Verändert Gebet?“
12:30 Uhr                           Ende des Vormittagsprogramms

Programm vor Ort

19:00 Uhr                           adoratio-Gebetsabend in der Pfarrkirche St. Petrus und Paulus
                                           in 86703 Rögling (Kirchplatz 5)

Der Chor De Lumina gestaltet diesen Gebetsabend kostenfrei mit; dafür an dieser Stelle bereits ein herzliches Vergelt's Gott! Wenn Sie die sozialen Projekte, für die sich De Lumina einsetzt, unterstützen wollen (aktuell wird z.B. Geld gesammelt für den Bau einer Schule in Burundi), können Sie gerne nach dem Gebetsabend eine Spende in die Spendenbox am Ausgang einwerfen.

Kontakt bei Fragen: Pfarrverbandsbüro Rögling, Pfarrer Tobias Scholz, roegling(at)bistum-eichstaett(dot)de, Tel. 09094 / 902344

Weitere Infos zum Kongress und zu allen Standorten der adoratio-Gebetsabende unter: www.adoratio-altoetting.de